Bitcoin Group SE hält ordentliche Hauptversammlung 2020 ab

● Hohe Zustimmung zu allen Beschlussvorlagen
● Position als führender Verwahrer für Krypto-Assets soll deutlich ausgebaut werden
● Erschließung neuer Umsatzpotenziale

Herford, 21. August 2020 – Die Bitcoin Group SE (ISIN DE000A1TNV91) hat heute ihre Hauptversammlung 2020 erfolgreich durchgeführt. Unter Wahrung höchster Hygiene- und Gesundheitsstandards konnte das Event als Präsenzveranstaltung in Herford stattfinden.

Die Anteilseigner stimmten in allen Tagesordnungspunkten den Vorschlägen der Verwaltung mit deutlichen Mehrheiten zu. So folgten die anwesenden Aktionäre der Bitcoin Group SE der Empfehlung der Verwaltung, die Mitglieder des Verwaltungsrates sowie die geschäftsführenden Direktoren für das Geschäftsjahr 2019 zu entlasten. Ebenso gaben die Aktionäre ihre Zustimmung zum Gewinnabführungsvertrag zwischen der Bitcoin Group SE und der futurum bank AG. Zum Abschlussprüfer und Konzernabschlussprüfer wurde die GAR Gesellschaft für Aufsichtsrecht und Revision mbH, Frankfurt, gewählt.

„Wir können auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Dank der steigenden Nachfrage nach Kryptowährungen verzeichnen wir einen robusten Kundenzustrom für unseren Krypotwährungshandelsplatz bitcoin.de. Wir arbeiten kontinuierlich an der Ausweitung und Verbesserung unserer Dienstleistungen. Im Fokus steht nun die Öffnung unserer Plattform für institutionelle Anleger, um der steigenden Popularität von Krypto-Assets für professionelle Anleger Rechnung zu tragen. Das erschließt der Gruppe neue Umsatzpotenziale“, sagt der geschäftsführende Direktor der Bitcoin Group SE, Marco Bodewein.

Die Abstimmungsergebnisse sind im Bereich Corporate Goverance / Hauptversammlung abrufbar.